Referenzen

über uns

Leistungen

Über uns

Ende 1996 begannen wir in einem kleinen Team (Christian Zuckschwerdt, Tobe Toben und Kevin Schütt) als freie Mitarbeiter für die ZIWER GmbH in Wilhelmshaven WebSeiten zu gestalten und meldeten die Firma SIP, Schütt Internetlösungen und Programmierung, an. Fortwährende Unterstützung erhielten wir von Jens Finke und Dirk Ahlers, so daß unser Stamm-Team aus 5 Informatikern besteht, die erstklassig aufeinander eingespielt sind.

Da jeder von uns sein Spezialgebiet hat, bearbeiten wir unsere Aufträge in der Regel im Team. So ist C. Zuckschwerdt u.a. ein hervorragender CGI-Programmierer und Systemadministrator. T. Toben ist für die Java- und JavaScript-Technik zuständig, J. Finke ist im Umgang mit Ray-Tracer- und Pixelbearbeitungs-Software firm, D. Ahlers hat uns durch seine ausgezeichneten Korrekturen in Bezug auf HTML-, Tipp- oder Schreibfehler ständig unterstützt und einige nützliche Tools für uns entwickelt.

Ich (Kevin Schütt) mache von allem etwas und versuche die Projekte möglichst gut zu planen und zu organisieren, außerdem habe ich mich auf Datenbanken spezialisiert, insbesondere SQL. Seitdem "alle Welt" von E-Commerce spricht, haben wir auch hier einen unserer Schwerpunkte gesetzt.

Unsere Angebote richten sich nicht nur an Endkunden. Wir übernehmen auch gerne Aufträge für andere Anbieter von Software-/Internetdiensten im deutschsprachigen Raum. Die Umsetzung bereits vollständig definierter Projekte ist auch auf größere Entfernungen problemlos möglich. Aus naheliegenden Gründen gehen wir nur Kooperationen ein, die sich nicht mit bestehenden Partnerschaften überschneiden.

Diese Web-Seite ist ein Memorandum. Der SIP Service wurde nach 5 erfolgreichen Jahren aufgrund der Neuorientierung aller Teammitglieder zum 1.1.2002 eingestellt. Laufende Projekte werden von den zuständigen Betreuern individuell weitergeführt.




WEBDESIGN BY SIP - COPYRIGHT © 1998